logo  
Kontakt: Telefon 02622 - 9898181  

 
 
 

ZENTRUM DER NATURHEILKUNST

Die Heilpraktiker und Berater
 
Bettina Pohlmann   Mein Name ist Bettina Pohlmann. Ich koordiniere das Behandlungszentrum im Zentrum der Naturheilkunst. Aufgrund meiner Erfahrung als Krankenschwester auf einer Intensivstation weiß ich um die belastende Situation im Krankenhaus und habe mich auf die Hypnosetherapie bei vegetativen Störungen und posttraumatischem Belastungssyndrom von Patienten und Angehörigen nach Krankenhaus-Aufenthalt und schwerer und/oder chronischer Krankheit spezialisiert. Außerdem lassen sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergie gut mit Hypnose therapieren.
Akute Beschwerden behandle ich mit Ohrakupunktur.
     
Gabriele Mlink   Mein Name ist Gabriele Mlink. Ich bin Heilpraktikerin und Dozentin an verschiedenen Heilpraktikerschulen. Mein Spezialgebiet ist die basische Entschlackung und Ernährung, Ausleitungsverfahren für Schwermetalle, Umweltgifte oder Amalgam und Darmreinigungen, prophylaktisch, aber auch bei Allergien, Ekzemen und Unverträglichkeiten. Natürlich arbeite ich auch mit anderen Verfahren wie Homöopathie, Dorn/Breuss oder Phytotherapie. Außerdem gebe ich Einzelcoachings in den Bereichen Heilpraktikerprüfung und Praxiseröffnung.
line
     
Ulrich Schmidt   Mein Name ist Stefanie Biek Ich bin Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und medizinische Fachangestellte.
Die Hypnosetherapie setze ich ein um bei der Raucherentwöhnung zu helfen, sportliche Leistungen zu steigern, negative Emotionen aufzulösen und das Selbstbewußtsein zu stärken.
Der Einsatz der Eigenblut & Infusionstherapie ist sehr vielseitig. Sie kann eingesetzt werden bei Erkrankungen der Atemwege wie Asthma u. Bronchitis, bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis u. Psoriasis, aber auch im Magen-Darm-Trakt, bei Stoffwechselerkrankungen, Allergien, chron. Erkrankungen und allgemeiner Abwehrschwäche. Die Blutegeltherapie setzte ich gerne bei Arthrose, Arthritis und Rheuma ein, aber auch bei
Hämorrhoiden, Leberstau u. Blutergüssen.
Die Ohrakupunktur ist vielfältig einsetzbar, die Anwendungen reichen von leichteren Beschwerden bis hin zu akuten oder chronischen Erkrankungen.
Ich glaube, dass Körper, Geist und Seele harmonisieren müssen um vollständig gesund sein zu können. Durch
alternative Heilverfahren kann ich sie Ihrem Körper nahebringen. Ich betrachte Sie ganzheitlich und stimme die Behandlung vollkommen auf Ihre Bedürfnisse ab.
line
     
Sabine Becker   Mein Name ist Sabine Becker, Gesundheitsberaterin: Entspannung mit Klangschalenmassage nach Peter Hess, Edelstein-Balance-Massage, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Bewegung (LNB Motion nach Liebscher und Bracht), Magnetberatung, kinesiologisches Stressmanagement, Ernährungsberatung.
     
Beate Grunwald   Mein Name ist Beate Grunwald, Ich bin Hypnosetherapeutin, Heilpraktikerin und Pharmazeutisch techn. Assistentin. Meine Arbeit mit Hypnose verbinde ich gerne mit z.B. Ohrakupunktur und Homöopathie. Neben der Behandlung von traumatisierten Patienten mit Hypnose, dient meine Arbeit vornehmlich Kindern, die durch phantasievolle, kindgerechte Hypnose Ziele erreichen.
     
Sufya Esmatyar   Mein Name ist Sufya Esmatyar, als Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin biete ich ein umfangreiches prophylaktisches und therapeutisches Spektrum ayurvedischer Behandlungsmethoden an, wie zum Beispiel Massagen, Ernährungsberatung und Kräuterheilkunde. Je nach Bedarf runde ich das Programm ab mit anderen Therapieformen wie Kalari-Therapien, Bachblüten, Ohrkerzen oder spagyrische Diagnose- und Therapie-Verfahren. Zudem biete ich regelmäßig Seminare und Workshops an.
     
Vera Kadenbach   Mein Name ist Vera Kadenbach. Ich bin Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin, sowie ausgebildete Therapeutin im "systemischen Familienstellen".
Ich arbeite u.a. sehr gerne mit Hypnose, klassischer Homöopathie und Dorn/Breuss. Neben den schon genannten Therapieverfahren arbeite ich außerdem sehr erfolgreich mit Ohrakupunktur, Bachblüten und dem systemischen Familienstellen in Einzel- oder Gruppenarbeit. Themenschwerpunkte meiner Tätigkeit sind Rückenbeschwerden, Stressbewältigung, seelische Konflikte, sowie hormonelle Störungen.
     
Eva Petry   Mein Name ist Eva Petry. Heilpraktikerin, ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin, Naturheilkunst & Gesundheitsförderung. Meine Kernkompetenz ist die Ernährungstherapie: ursächliche Behandlung ernährungsabhängiger Zivilisationskrankheiten, zu denen Stoffwechselerkrankungen, Allergien, Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Verdauungsorgane, mangelnde Infektabwehr und weitere gehören.
Gesund & zeitlos schön: wohltuende entspannende und sanfte Naturheilkundliche Kosmetikbehandlungen und bewährte
Therapieangebote der Naturheilkunst bei Haut- und Haarproblemen.
     
LilliCo Schmidt   Mein Name ist LilliCo Kensche. Ich bin Transformations-
Schamanin. Meine Arbeit ist eine Form der Medialen Beratung.
Sie konzentriert sich hauptsächlich auf die Unterstützung meiner Klientinnen und Klienten auf ihrem persönlichen, spirituellen Wachstumsweg. Emotionale Krisen und gesundheitliche Störungen sind Zeichen dafür, dass im Inneren etwas gesehen und gelöst werden will. Wir erspüren gemeinsam Energien, die blockiert sind und erlösen, was zur Lösung bereit ist.
Ich begleite meine Klientinnen und Klienten in einem inneren „Ja“ zu dem wer und was sie sind.
Ich bin ausgebildete Transformations-Therapeutin durch Robert T. Betz, Schamanin in Anbindung an die Peruanischen Anden-Schamanen, zertifizierter Master of Quantum Entrainment durch Dr. Frank Kinslow und ausgebildet im Biologischen Dekodieren von Angela Frauenkron-Hoffmann.
Neben den Einzelberatungen gebe ich Workshops, veranstalte Seelentage und -reisen und leite verschiedene Ausbildungen.
     
Ulrich Schmidt   Mein Name ist Guido Hülpert. Ich bin Psychologischer Berater und biete Ihnen die klassischen Hypnoseanwendungen, wie Entspannung, Erlernen von Selbsthypnose, Prüfungsvorbereitung, Stress beim Zahnarzt, Schaffensblockaden, Entscheidungsfindung, Fantasie- und Vergangenheitsreisen usw.
Meine Zusatzqualifikationen sind Kinderhypnose, Paarberatung und Sexualberatung.
     
Ulrich Schmidt   Mein Name ist Ulrich Schmidt, Heilpraktiker seit 2009, Traditionelle Chinesische Medizin, Chinesische Kräuter Therapie Uni Witten Herdecke/ BZ-West. Akupunktur, Chinesische Massage. Die traditionelle chinesische Medizin mit ihrer Kräutertherapie hat oft große Vorteile bei der Behandlung von Patienten mit chronischen Erkrankungen wie z.B. Asthma, Rheumatismus, oder auch Erkrankungen des Verdauungstraktes. Hier behandelt die chinesische Medizin den Menschen und nicht die Krankheit. Durch das Erstellen einer individuellen Kräuterrezeptur in Verbindung mit Akupunktur und evtl. chin. Massage wird die Ursache der Erkrankung behandelt und nicht das Symptom.
   
Ulrich Schmidt  

Mein Name ist Marina Biermann. Ich bin Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und Krankenschwester. Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Wirbelsäule, Gelenken und Immunsystem, weshalb ich mich auf Blutegel-Therapie, Dorn-Breuss-Therapie und Ohrakupunktur spezialisiert habe. Außerdem arbeite ich viel mit Hypnose und habe insbesondere bei der Prophylaxe von Stress und Burnout gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht. Als Leiterin eines Lachyoga-Kurses unterstütze ich Menschen, durch Lachen ihren Organismus positiv zu beeinflussen.

     

 

   
. .
  Allgemeines
  Grundstudium
  Intensivkurs
  Prüfungsvorbereitung
  Seminare
  Fachausbildungen
   
   
  .
  Allgemeines
Die Behandler
  Die Naturheilkunst
  Homöopathie
  Ohrakupunktur
  Dorn/Breuss Therapie
  Hypnose
  TCM
  weitere Bereiche