logo  
Kontakt: Telefon 02622 - 9898181  

 
 
 

ZENTRUM DER NATURHEILKUNST

Die Heilpraktiker und Berater
 
Bettina Pohlmann   Mein Name ist Bettina Pohlmann. Ich koordiniere das Behandlungszentrum im Zentrum der Naturheilkunst. Aufgrund meiner Erfahrung als Krankenschwester auf einer Intensivstation weiß ich um die belastende Situation im Krankenhaus und habe mich auf die Hypnosetherapie bei vegetativen Störungen und posttraumatischem Belastungssyndrom von Patienten und Angehörigen nach Krankenhaus-Aufenthalt und schwerer und/oder chronischer Krankheit spezialisiert. Außerdem lassen sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergie gut mit Hypnose therapieren.
Akute Beschwerden behandle ich mit Ohrakupunktur.
line
     
Gabriele Mlink   Mein Name ist Gabriele Mlink. Ich bin Heilpraktikerin und Dozentin an verschiedenen Heilpraktikerschulen. Mein Spezialgebiet ist die basische Entschlackung und Ernährung, Ausleitungsverfahren für Schwermetalle, Umweltgifte oder Amalgam und Darmreinigungen, prophylaktisch, aber auch bei Allergien, Ekzemen und Unverträglichkeiten. Natürlich arbeite ich auch mit anderen Verfahren wie Homöopathie, Dorn/Breuss oder Phytotherapie. Außerdem gebe ich Einzelcoachings in den Bereichen Heilpraktikerprüfung und Praxiseröffnung.
     
Sufya Esmatyar   Mein Name ist Sufya Esmatyar, als Heilpraktikerin und Ayurveda-Therapeutin biete ich ein umfangreiches prophylaktisches und therapeutisches Spektrum ayurvedischer Behandlungsmethoden an, wie zum Beispiel Massagen, Ernährungsberatung und Kräuterheilkunde. Je nach Bedarf runde ich das Programm ab mit anderen Therapieformen wie Kalari-Therapien, Bachblüten, Ohrkerzen oder spagyrische Diagnose- und Therapie-Verfahren. Zudem biete ich regelmäßig Seminare und Workshops an.
     
Vera Kadenbach   Mein Name ist Vera Kadenbach. Ich bin Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin, sowie ausgebildete Therapeutin im "systemischen Familienstellen".
Ich arbeite u.a. sehr gerne mit Hypnose, klassischer Homöopathie und Dorn/Breuss. Neben den schon genannten Therapieverfahren arbeite ich außerdem sehr erfolgreich mit Ohrakupunktur, Bachblüten und dem systemischen Familienstellen in Einzel- oder Gruppenarbeit. Themenschwerpunkte meiner Tätigkeit sind Rückenbeschwerden, Stressbewältigung, seelische Konflikte, sowie hormonelle Störungen.
     
Eva Petry   Mein Name ist Eva Petry. Heilpraktikerin, ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin, Naturheilkunst & Gesundheitsförderung. Meine Kernkompetenz ist die Ernährungstherapie: ursächliche Behandlung ernährungsabhängiger Zivilisationskrankheiten, zu denen Stoffwechselerkrankungen, Allergien, Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Verdauungsorgane, mangelnde Infektabwehr und weitere gehören.
Gesund & zeitlos schön: wohltuende entspannende und sanfte Naturheilkundliche Kosmetikbehandlungen und bewährte
Therapieangebote der Naturheilkunst bei Haut- und Haarproblemen.
     
Ulrich Schmidt   Mein Name ist Guido Hülpert. Ich bin Psychologischer Berater und biete Ihnen die klassischen Hypnoseanwendungen, wie Entspannung, Erlernen von Selbsthypnose, Prüfungsvorbereitung, Stress beim Zahnarzt, Schaffensblockaden, Entscheidungsfindung, Fantasie- und Vergangenheitsreisen usw.
Meine Zusatzqualifikationen sind Kinderhypnose, Paarberatung und Sexualberatung.
   
Ulrich Schmidt  

Mein Name ist Marina Biermann. Ich bin Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und Krankenschwester. Meine Schwerpunkte liegen auf den Bereichen Wirbelsäule, Gelenken und Immunsystem, weshalb ich mich auf Blutegel-Therapie, Dorn-Breuss-Therapie und Ohrakupunktur spezialisiert habe. Außerdem arbeite ich viel mit Hypnose und habe insbesondere bei der Prophylaxe von Stress und Burnout gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht. Als Leiterin eines Lachyoga-Kurses unterstütze ich Menschen, durch Lachen ihren Organismus positiv zu beeinflussen.

 
     
Ulrich Schmidt   Mein Name ist Stefanie Biek. Ich bin Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und medizinische Fachangestellte. Als Heilpraktikerin arbeite ich erfolgreich mit Eigenbluttherapie z.B. bei chron. rezidiv. Infekten, Allergien und Unverträglichkeiten, Hauterkrankungen, Erschöpfung und reduziertem Allgemeinzustand, Darmerkrankungen u.v.m. Unterstützend gebe ich gerne Infusionen mit hochdosiertem Vitamin C. Ebenso biete ich Darmsanierungen und Entgiftungen an. Bei Arthrose/Arthritis, rheumatischen Erkrankungen, Reizungen der Achillessehne, Hämatomen etc. arbeite ich vorwiegend mit der Hirudo/Blutegeltherapie. Als Hypnosetherapeutin arbeite ich vorwiegend regressiv - d.h. Rückführung in auslösende Ereignisse. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei folgenden Beispielen gemacht: Streßbewältigung, Schlafstörungen, Stärkung des Selbstwertgefühls, Ängsten und Gewichtsreduktion.Außerdem habe ich mich auf Hypnosetherapie mit Kindern spezialisiert. Hier nenne ich es gerne "Fernsehen im Kopf". In dem "Film ihres Lebens" entdecken wir dann Dinge die dort nicht hingehören oder stören. Diese werden in Objekte umgewandelt und entfernt. Wann wende ich MindTV an? Bei Albträumen, Bettnässen, Schlafproblemen, Nägelkauen, Daumenlutschen, Konzentrationsschwächen, Lernfähigkeit, Selbstbewußtsein, Eifersucht...

 

   
. .
  Allgemeines
  Grundstudium
  Intensivkurs
  Prüfungsvorbereitung
  Seminare
  Fachausbildungen
   
   
  .
  Allgemeines
Die Behandler
  Die Naturheilkunst
  Homöopathie
  Ohrakupunktur
  Dorn/Breuss Therapie
  Hypnose
  TCM
  weitere Bereiche