logo  
Bettina Pohlmann & Gabriele Mlink I 56566 Neuwied-Engers I Bendorfer Straße 31 I Telefon 02622-9898181 I info@znk-mittelrhein.de  

 
 
 
 
DIE NATURHEILKUNST

Reiki

Diese von Mukao Usui (1865–1926) entwickelte Behandlungsform arbeitet mit der gleichnamigen universalen Lebensenergie. Für den Menschen direkt erfahrbar, wird sie durch Handauflegen übertragen und wirkt auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zugleich, also im besten Sinne ganzheitlich. Eine entsprechende Behandlung dient der Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, der Erhaltung der Gesundheit und der (Re-)Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte im Krankheitsfall. Schon der Besuch eines Seminars kann ein Weg nach Innen sein und schöpferische Gaben stärken.

   
. .
  Allgemeines
  Grundstudium
  HP Psychotherapie
  Prüfungsvorbereitung
  Seminare
  Fachausbildungen
   
   
  .
  Allgemeines
Die Behandler
  Die Naturheilkunst
  Homöopathie
  Ohrakupunktur
  Dorn/Breuss Therapie
  Hypnose
  TCM
  weitere Bereiche