logo  
Kontakt: Telefon 02622 - 9898181  

 
 
 

ZENTRUM DER NATURHEILKUNST

Das Behandlungszentrum
 
Immer mehr Menschen interessieren sich für naturheilkundliche Therapieformen, doch infolge der Unübersichtlichkeit des ebenfalls rasch wachsenden Angebots findet sich da kaum noch jemand zurecht. Hier möchte unser Behandlungszentrum nun für Orientierung sorgen, indem es als (1) Anlauf-, (2) Informations-, (3) Beratungs- und (4) Vermittlungsstelle fungiert.
Wer sich Hilfe suchend an uns wendet, wird nach eingehender Erörterung der beschriebenen Symptome zunächst einmal über die oft verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten informiert, dann bei der Auswahl der für Krankheitsbild und Therapieform infrage kommenden KollegInnen beraten und schließlich an die am besten geeignete Praxis vermittelt.
Um Ihnen bei nahezu allen Beschwerden weiterhelfen zu können, verfahren wir nach dem Kompetenzpool-Modell und greifen auf ein sorgfältig und mit Bedacht geknüpftes Netzwerk fachlich ausgewiesener und erfahrener HeilpraktikerInnen, Coaches und Gesundheits-Berater/Innen mit jeweils eigenen Arbeitsschwerpunkten und Spezialgebieten zurück. Indem das ZNK Mittelrhein den teilnehmenden KollegInnen nicht nur die Plattform bietet, sondern sie auch dazu anhält, sich regelmäßig zu Austausch, Supervision und Fortbildung zu treffen, suchen wir jene höchsten Qualitätsstandards zu gewährleisten, auf die Sie sich bei uns jederzeit und ganz selbstverständlich verlassen können

Übrigens: Eine Vermittlungsgebühr oder dergleichen wird weder von den empfohlenen Praxen noch gar von den beratenen Patienten erhoben, doch die Behandlung muss in den ZNK-Räumlichkeiten stattfinden, die wir den KollegInnen zu diesem Zwecke vermieten.

Ein Letztes noch: Wir weisen darauf hin und legen größten Wert auf die Feststellung, dass das ZNK Mittelrhein und die im Rahmen seines Behandlungszentrums kooperierenden Praxen eigenständig handeln und insofern in keiner Weise füreinander haften.

>> Unser Netzwerk an erfahrenen Behandlern

 

behandler

 

   
. .
  Allgemeines
  Grundstudium
  Intensivkurs
  Prüfungsvorbereitung
  Seminare
  Fachausbildungen
   
   
  .
  Allgemeines
Die Behandler
  Die Naturheilkunst
  Homöopathie
  Ohrakupunktur
  Dorn/Breuss Therapie
  Hypnose
  TCM
  weitere Bereiche